Anmeldung: Die Anmeldung ist gültig und für mich verbindlich: mit der schriftlichen Anmeldung (Anmeldeformular) und mit der Überweisung der Teilnahmegebühr. Anmeldeschluss ist eine Woche vor Beginn der jeweiligen Woche Haftung: Die Teilnahme ist freiwillig und stellt keinen Ersatz für medizinische und psychische Betreuung dar. Die Teilnehmer/innen tragen die volle Verantwortung für sich und ihre Handlungen innerhalb und außerhalb der Veranstaltungen und kommen für eventuell verursachte Schäden selbst auf. Grundsätzlich wird davon ausgegangen, dass Sie gesund sind. Voraussetzung ist in jedem Fall, dass Sie über eine klare Wahrnehmungsfähigkeit verfügen. Im Fall von gesundheitlichen Einschränkungen führen Sie bitte ein Vorgespräch mit der Seminarleitung. Als gesundheitliche Einschränkungen gelten z.B. die Einnahme von Medikamenten oder anderen Substanzen, welche eine Beeinträchtigung der Wahrnehmungsfähigkeit und Konzentration bewirken, Lebensmittelallergien und andere körperliche oder psychische Einschränkungen, die eine besondere Rücksichtnahme erfordern. Die Teilnehmerplätze werden in der Reihenfolge der Einzahlungen vergeben, sofern alle für das jeweilige Seminar erforderlichen Voraussetzungen erfüllt sind. Sollte ein Seminar voll belegt sein, wird eine Warteliste eröffnet. Davon setzen wir Sie umgehend in Kenntnis. Rücktritt: Bei Rücktritt bis 2 Wochen vor Seminarbeginn wird die Teilnahmegebühr, abzgl. 30 Euro zurückerstattet. Diese Gebühr wird für ein anderes Seminar, das Sie belegen, angerechnet. Danach ist eine Rückzahlung, abzgl. 30 Euro nicht möglich und die Teilnahmegebühr ist in vollem Umfang zu entrichten. Dies gilt insbesondere auch bei Nicht-Erscheinen zum Seminar und bei Abbruch nach dem Seminarbeginn. Absage: Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, kann der Veranstalter jederzeit das Seminar absagen. In diesem Falle erhalten Sie die Anzahlung in voller Höhe zurück. Ingrid Stempel • Robert-Weise-Strasse 38b • 85456 Wartenberg • 08762 / 3381 • www.der-naikan-weg.de